Mediathek +7
Kontakt
Freies Radio StHörfunk e.V. • 97,5 FM in Schwäbisch Hall & 104,8 FM in Crailsheim
Termin
Fiddle-Star Scott Woods in Hall

Foto: www.scottwoods.de,

Fiddle-Star Scott Woods in Hall
Samstag, 20. Oktober um 20:00 Uhr

Am Samstag, 20. Oktober um 20.00 Uhr wird in der barocken Hospitalkirche in Schwäbisch Hall ein besonderes Konzert zur Weltmusik geboten, denn die kanadische Scott Woods-Band lädt zu “Fiddling up a storm” ein.
Der kanadische Geigenstar ist ein Künstler durch die Qualität und Performance mit seiner Geige und wird oft mit einem Hurricane verglichen, obwohl er auch harmonische ruhige Stücke spielt. Er hat in den Bereichen Old Time Fiddling, Western Country, Gospel oder Bluegrass ebenso viele Preise gewonnen wie seine Bandmitglieder. Scotts Schwester ist Multiinstrumentalistin, spielt Violine und Klavier. Steve Pittico wurde bester Guitar-Player der Countrymusik und ist Bluegrass-Award-Gewinner, berühmt ist sein “Tele-Sound”. Dazu kommt die bemerkenswerte Linsey Beckett, die ebenfalls Fiddle-Contests gewann und eine sensationelle Stepdance-Tänzerin ist.
Durch den Abend führt Kristine Schmidt-Köpf aus Dresden, eine aus Obersulm stammende Geigerin, die eine langjährige Freundschaft mit der Musikerfamilie pflegt und gelegentlich selbst mitspielt. Sie moderiert den Abend und erklärt den musikhistorischen Kontext. Im Vorverkauf kosten die Karten 12 Euro (HT-Shop und Haller Touristik Büro), an  der Abendkasse 16 Euro, ermäßigt 9 Euro. www.scottwoods.de,

Alle Termine